In Gießen, Marburg und Essen beginnt an diesem Wochenende die bundesweite Golf Roadshow. Die Besucher erwartet ein vielseitiges Informationsprogramm rund um den Bestseller von Volkswagen. So können die Gäste unter anderem den neuen Golf Probe fahren und erhalten an Aktionsständen eine Fülle an Informationen zur Marke Volkswagen.
Die Golf Tour führt von März bis Ende Oktober durch rund 280 Städte im gesamten Bundesgebiet. Erleben können die Besucher die Roadshow unter anderem bei ihren Volkswagen Partnern vor Ort, Stadtfesten, verkaufsoffenen Sonntagen oder Automeilen. Neben den Probefahrten erwartet die Kunden ein vielfältiges Paket rund um den Golf. So bieten ein Erlebnis- und Info-Kubus den Gästen viel Wissenswertes und Unterhaltung wie beispielsweise Produktfilme zum Golf oder ein Golf Quiz. Der Erlebnis-Kubus beinhaltet zusätzlich ein mobiles Fotostudio: Besucher können hier auswählen, welcher Generation Golf sie angehören und nehmen ein Foto als Erinnerung mit nach Hause. Am Glücksrad und bei einem Gewinnspiel kann sich jeder Sofortgewinne sichern. Weitere Unterhaltung bietet ein Magnetspiel, das die einzigartige Erfolgsgeschichte des Golf spannend in Szene setzt. Hier haben Besucher die Aufgabe, der richtigen Fahrzeuggeneration charakteristische Motive aus der jeweiligen Zeit zuzuordnen.
Ab Mitte des Jahres erhält der neue Golf Verstärkung – dann stehen auf der Roadshow auch der neue Golf GTI und der Golf GTD zur Verfügung.